Bätterkinden-Kräiligen

Gemeinderat Ressort Hochbau

Emme bei Bätterkinden

Emme bei Bätterkinden

Seit 4 Jahren habe ich als Gemeinderat das Ressort Hochbau- Liegenschaften in der Gemeinde Bätterkinden inne. Es freut mich das ich so der Gemeinde in der ich aufgewachsen bin etwas zurückgeben kann.

Die vergangene Amtsperiode war für mich als Ressortvorsteher Hochbau-Liegenschaften von den Projekten Ersatz Wärmepumpe Dorfmatt, Sanierung Saalbau Bätterkinden dominiert. Zudem hatte Bätterkinden in den letzten Jahren eine rege Bautätigkeit, nicht zuletzt wegen unseren perfekten ÖV-Anschlüsse.

In der Legislatur 2012 – 2016 sassen wir Gemeinderäte viele Sunden für das Projekt Fusion Landshut zusammen. Auch wenn es zu keiner Fusion gekommen ist, haben wir davon profitiert. Der intensive Austausch der 4 Gemeinden führte dazu das wir die umliegenden Gemeinden so gut kennen wie noch kein Gesamtgemeinderat zuvor.

Bätterkinden-Kräiligen ist für die Zukunft gut aufgestellt das zeigen auch unsere gesunden Gemeindefinanzen. Was vor allem Freude macht, im Gemeinderat Bätterkinden-Kräiligen herrscht eine gute Kultur, über die Parteigrenzen hinweg geben wir alle unser Bestes für die Entwicklung von Bätterkinden-Kräiligen.

Es freut mich die für die nächste Amtsperiode geplanten Geschäfte, Bauprojekt Turnhalle  sowie die Weiterführung der Schulraumplanung in Angriff nehmen zu können. Nebenbei sind auch weitere Sanierungsprojekte an Gemeindeliegenschaften- und  Anlagen in Vorbereitung.